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281

Montag, 9. Dezember 2019, 13:37

Hi

Ein Golf Behälter wird nicht benutzt, da ein Halter nötig wäre wie für dem Serienbehälter.

Es gibt allerdings einen Unterdruckbehälter mit Halter und somit wird es dieser sein.



Tom

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282

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17:33

Hi

DPD hat geliefert


Zusammen mit den hinteren Kotflügel sind es etwas mehr als 1 Kg Mindergewicht 8o






Tom

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283

Dienstag, 24. Dezember 2019, 09:11

Hi


Hier mal ein Bild vom bearbeiteten Einlasskanal mit Blick auf die Ventile





Tom

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284

Montag, 30. Dezember 2019, 17:09

Hi

Was noch beledert gefehlt hat waren die Einstiegleisten und A-Säulenverkleidung unten,

das habe ich nun mit Teilen von Happyparts getan.













Tom

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285

Samstag, 4. Januar 2020, 17:32

Hi

Das speckige glänzende Kunststoff ist wech 8o

Mutti muss beim einsteigen nun die Füsse hoch nehmen, nich das dass noch Schaden nimmt :rolleyes: das wird schwirig :huh:





Tom

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286

Mittwoch, 15. Januar 2020, 10:08

Hi


Der Plan war ja durch die elektrische Heckklappenbetätigung Gewicht zu sparen, aber das wird nix.

Der Stellmotor samt Halteplatte, Schrauben ect., plus Notentriegelung ( Bowdenzug ) sowie Kabel, Relais und Halter dafür,

sind schwerer als Entriegelungshebel, Haltebock und Bowdenzug.


Dafür muss ich jetzt für das Beledern der alten Verkleidung bluten, die es in Leder nicht gibt ;(

index.php?page=Attachment&attachmentID=382 index.php?page=Attachment&attachmentID=383


Tom

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287

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:30

Hi Tom,
Habe auf dem Bild/Beitrag 283 noch Gewichtspotential entdeckt. Hätte gewettet, dass du da selbst schon drauf gekommen warst.
Die Metall-Anhängewinkel incl. Schrauben an den Ecken der Zylinderköpfe werden nur beim Motorausbau zum Einhängen von Ketten etc. benötigt. Fährt man also unnötig durch die Gegend. Sollten schon ein paar Gramm zusammenkommen. Ich tippe auf in Summe >100Gramm
Sind im Bedarfsfall schnell montiert. Ich hatte die bei der letzen Ansaugbrückendemontage in der Hand und habe an dich gedacht. :-)
Gruß Marcus

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288

Freitag, 17. Januar 2020, 08:07

Hi Marcus

Die meist, je einer rechts und links vorne am Motor ;)



Tom

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289

Freitag, 17. Januar 2020, 16:36

Hi

Das silberne Gitter der Carbon Motorraum Verkleidungen hat mir noch nie so richtig gefallen und
somit wurden die zerlegt, schwarz lackiert und neu eingeklebt.

Die Halter nähe Luftmassenmesser sind auch entfallen ( rote Pfeile )

Sieht schon gut aus :D ( OK Heckfenster muss man mal putzen :whistling: )





Tom

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290

Samstag, 18. Januar 2020, 14:27

Hi


Für Marcus, da ich diese Halter und Führungen habe entfallen lassen und nicht erwähnt.




Tom

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291

Samstag, 18. Januar 2020, 16:55

Hi Tom,
hätte mich auch gewundert, wenn dir die „unnötigen“ Halter entgangen wären.
Sind ja sogar noch ein paar mehr geworden ;-)
Dachte, die Ansaugbrücke im Beitrag 283 wäre Deine. Da sind die Halter ja noch zu sehen.
Viel Erfolg bei der weitern Suche nach unnötigem Balast.
Gruß Marcus

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292

Samstag, 18. Januar 2020, 17:16

Hi
das Bild in 283 ist Lfn: 1619 uralt ;) ( aktuelles Bild Lfn: 5055 )

Tom

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293

Montag, 10. Februar 2020, 14:58

Hi

In Sachen Leichtigkeit weiche ich vom Carbonfaserplatten ( 1,8g/cm³ ) ab und wechsele zu Magnesiumblechen AZ31B ( auch 1,8g/cm³ )
die sich Umformen lassen, also Biegen lassen und diese Form beibehalten.
Preislich liegt man für 550mm x 1400mm bei 120,- Euro inkl. Port/Steuer

Ich bin gespannt.

Tom

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294

Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:21

Hi


Da ist sie nun, 1,37kg leicht




Tom

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295

Donnerstag, 13. Februar 2020, 18:36

Hi


Zum Vergleich die Alu GT Abdeckung mit 1,17Kg daneben.




Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinschwarzstark« (14. Februar 2020, 10:55)


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296

Freitag, 14. Februar 2020, 18:39

Hi


So fast fertig die hinter Abschirmkapsel mit Magnesiumeinlage




Tom

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297

Samstag, 15. Februar 2020, 17:43

Hi


Fertich, knapp halbe Kilo weniger





Tom

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298

Sonntag, 16. Februar 2020, 17:50

Hi

Tom

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299

Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:44

Hi

Resteverwerten von Magnesium, hier die Handlochdeckel für Tank mit 50% Gewichtsersparnis.

Links Serie




Tom

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300

Sonntag, 23. Februar 2020, 18:01

Hi


Und weiter geht,s mit Titan, hier Schrauben hohl gebohrt, worauf ich schon lange warte, das es sowas gibt.



Bei 50 Schrauben kommt so einiges an Mindergewicht zusammen, also gleich bestellt das Zeug. :D
Gewichtsvorteil der Titanschrauben bei 50 Stück 0,23 Kg ( Stahl 400g / Titan 170g )







Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinschwarzstark« (1. März 2020, 09:21)