Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kampfschachtel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Danksagungen: 11 / 28

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2017, 10:13

Ersatz RSE mit Aftermarketradio: 2-DIN "Rahmen" von Audi Japan für 130$, Adapterkabelbaum für B&O über mich

Hi zusammen,

im R8Talk Forum organisert jmd gerade eine Sammelbestellung für die 2-Din Rahmen (Bezel) aus Japan. Dort wird statt des steinalten MMI Navi das Clarion 2 Din Radio verbaut wegen anderer Frequenzen. Somit gibt es eine OEM 2-DIn Blende für den R8 für wirklich günstige 130$. Gibts nur in Japan und geht demnächst aus dem Programm.
Gas geben, Sammelbestellung geht raus am Mo. morgen den 3.6.2017!!!!

Also das schrott RSE MMI rausschmeißen und ein aktuelles Radio reinschrauben. Denn die Ursache des nicht so tollen B&O Sound ist das Radio, das B&O klingt traumhaft wenn das richtige Radio dranhängt und dann gehts auch ordentlich laut sowie Spotify, Pandora, Internetradio, DAB+.....
Demnächst kommt nen Thread von mir mit nem fast doppelt so grossen Tocuchscreen wie original :-) mit rein digitaler Signalverarbeitung und DSP, dann rockt auch das B&O :thumbsup:

Hier zum Thread: http://www.r8talk.com/forums/5-general-d…et-install.html
Adapterkabelbaum für das B&O mit ISO-Standardanschluss für Aftermarketradio mit Can Adapter (z.B. Speedpuls) inkl. Lenkradfernbedienung, Antennenadapter und evtl. Navi-Antennenadapter (kommt aufs Radio an, manche funktionieren mit OEM und andere haben eine eigene GPS Antenne bei die man einfach unters Armaturenbrett legt wenn das Radio draussen ist) kann ich euch machen. Muss je nach Radiomarke und konkreten Radio individuell zusammenrechnen was das konkret kostet aber rechnet mal mit etwa 250-300Euro. DAB+ Antenne geht extra, da der R8 sowas nicht verbaut hat und würde ich direkt mit dem Radio bestellen da jeder Hersteller da seine eigenen Anschlüsse hat.

Erhalten bleibt Parksensoren, Lenkradfernbediehnung, B&O
Es funktioniert bei keinem Aftermarketradio die originale Rückfahrkamera, Freisprechmikro sowie die Anzeige im Display/Tacho. Hatte eh keine Kamera hinten.
Aftermarket Rückfahrkamera ist aber von 30 bis max. 150Euro Bereich und das Mikro ist dabei, muss man halt noch installieren.