Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burger

Anfänger

  • »Burger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Januar 2022, 15:04

Fahrertür öffnet nicht

Moin zusammen.
Ein guter Freund hat Probleme beim Öffnen der Fahrertür seines R8. Vermutet bitte keinen Diebstahlversuch, der Freund ist inzwischen mit seinen Nerven fertig und bereit die Seitenscheibe zu zerstören.

Sachlage:
  1. Hauben und Türen sind verriegelt
  2. Batterie leer
  3. Mechanisches öffnen mit dem Schlüssel ohne Funktion, evtl. Türschloss def...
Ich würde meinem Kumpel gerne bei der Problemlösung unterstützen, nur beim R8 bin ich raus. Wenn wir an die Batterie zum Laden kämen, wäre uns schon geholfen.

Habt ihr eventuell dieses Problem selbst mal gehabt oder habt ihr einen Vorschlag wie wir das Auto wieder ohne Beschädigung öffnen können?
i.A.
Ben

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2022, 16:41

Hi
Wenn wirklich nix geht, hau die Seitenscheibe ein, die Neue kostet nix.
Mein Tip, kleben die Scheibe mit Paketband ab, dann ist nicht so viel Glas lose im Innenraum verteilt .
Tom

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2022, 12:58

Hi
Über das rechte Vorderrad könntest an die Notentriegelung kommen die als Bowdenzug vorne zum Haubenschloss geht.
Wenn du den Bowdenzug aus dem Innenraum raus ziehen kannst, beraucht nur an der Lasche kräftig ziehen und die Haube ist offen.


Im Bild links ist das Haubenschloss mit elektrischen Entriegler zu sehen und auch der Bowdenzug der als Bogen auf den vorderen Längsträger in die Fahrgastzelle eintritt.
Die grünen Pfeile haben damit nix zu tun !!!!!!
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleinschwarzstark« (30. Januar 2022, 16:47)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Burger (30.01.2022)

Burger

Anfänger

  • »Burger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2022, 13:23

Fahrertür Öffnet nicht

Moin Tom, vielen Dank für Deinen Tip! Ich berichte mal .
Gruß
Ben

Kleinschwarzstark

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Danksagungen: 85 / 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2022, 16:54

Hi
Hier, das musst raus ziehen !

Tom