Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Administrator

  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 065

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Beruf: H.E.M.S

Danksagungen: 34 / 35

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:46

R8 -Jäger----der BMW M1 ???

Mal schauen wann der kommt und wie er kommt.....

Ich will 4 Audi haben ... :D


AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 02:58

RE: R8 -Jäger----der BMW M1 ???



Mal schauen wann der kommt und wie er kommt.....

[/quote]

das ist nicht der M1,
nur ein fake mit R8 Tankklappe

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=A8s_ZS2A0a8






Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2008, 11:28

Siehst du Para AudiR8 hat das auch gesehen. Bei genauerem hinsehen is das bild voll mit fehlern. Schon die 2 Tankklappen sind ne frechheit ;) Aber hab ich ja schom bei a3q geschrieben :D

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2008, 22:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Siehst du Para AudiR8 hat das auch gesehen. Bei genauerem hinsehen is das bild voll mit fehlern. Schon die 2 Tankklappen sind ne frechheit ;) Aber hab ich ja schom bei a3q geschrieben :D


Da ist noch mehr…
Die Front ist ein Mix aus 6er und neuer M3,
wobei die Proportionen nicht stimmen..
der Lufteinlass rechts von dem Powerdom ist Falsch..
Die mitte der Motorhaube stimmt nicht… und so weiter
Das Armaturenbrett ist vom R8,
Das Heck ist schlecht gemacht angesetzt…
Der Schatten unter dem Wagen ist Falsch gesetzt..

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2008, 22:45

Ja da is so einiges schief, der scheinwerfer passt auch nicht, das heck is wie es aussieht auch vom r8, ebenso wie teile der tür und die schwellerleiste sieht auch nach audi aus. Der Blinker hinterm kotflügel is ja mal sowieso ein witz. Auf den ersten blick gleich nach dem wachwerden is es ein hübscher shop, aber wenn man sich einmal die augen gerieben hat stechen die fehler gewaltig ins auge

Was ich aber noch nicht rausgefunden habe, was soll der rot/rosa fleck an der front unter dem scheinwerfer sein

Miriam_R8

Schüler

Beiträge: 80

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:57

ein moment mal, das teil was para da gepostet hat ist auf gar keinen der M1.1 das ist der fake des jahres...aber dieses rote ungetüm was hansi reingestellt hat, dass ist die neue Konzept Studie, das M1 Hommage Car. Ich gehör zwar auch zur Fraktion derer die die Autos mit dem Proppeller auf der Motorhaube sehr schätzen, aber ich finde es gab nur einen wahren M1. vor allem, ein deutscher automobilhersteller hat erfolg mit einem mittelmotor sportwagen und jetzt rennen sie alle hinterher... ich frag mich wann mercedes anfängt:-) :-) :-)

Berndte

Schüler

Beiträge: 103

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:43

RE: R8 -Jäger----der BMW M1 ???

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mal schauen wann der kommt und wie er kommt.....



Wow. Kotflügel vorne und Stossfänger aus einem Guss. Wahnsinn was BWM drauf hat :D

Obwohl, eigentich nicht unhübsch. Auch Mercedes plant ja bereits kräftig in dem Segment.

Bitte erst in 1 Jahr lesen: SUV war gestern! Die Sportwagenwelle kommt! 8-)

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2008, 03:21

RE: RE: R8 -Jäger----der BMW M1 ???

Zitat

Original geschrieben von Berndte

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mal schauen wann der kommt und wie er kommt.....



Wow. Kotflügel vorne und Stossfänger aus einem Guss. Wahnsinn was BWM drauf hat :D

Obwohl, eigentich nicht unhübsch. Auch Mercedes plant ja bereits kräftig in dem Segment.

Bitte erst in 1 Jahr lesen: SUV war gestern! Die Sportwagenwelle kommt! 8-)


Ich lach mich weg :-) :-) :-)
Das ist ja der Volltreffer und keinerhat es gesehen *lach*
danke Bernd

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 03:30

Ist ein Mix aus
BMW M10 M1 M6 und R8









BMW ist da schon lange am Werk...
trauen sich nur noch nicht.


Miriam_R8

Schüler

Beiträge: 80

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:22

ja sicher sind die lange am werk...immerhin hat audi auch 16 jahre gebraucht um den r8 auf seine eigenen 4 reifchen zu stellen...

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:25

@ AudiR8

Hahahaha die bildchen sind ja geil, jedem konkurenten mal ne doppelniere vorne drangeklatscht :D :D :D

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:46

RE:



Zitat

Original geschrieben von Miriam_R8

ja sicher sind die lange am werk...immerhin hat audi auch 16 jahre gebraucht um den r8 auf seine eigenen 4 reifchen zu stellen...


BMW hatte ja schon mal einen super Sportwagen mit den M1 auf die Beine gestellt,daher finde ich den Vorwurf..
Audi hat es vorgemacht und BMW will es jetzt nachmachen fehl am Platz...
Fakt ist BMW war mit seinen M1 Mittelmotorsportwagen bereits 1978 auf dem Markt.

1978 war der BMW M1 mit mehr als 260 km/h das schnellste Serienauto der Republik. Die typische BMW-Niere schrumpft zu zwei scharfen Schneidezähnen, statt fest stehenden Scheinwerfern gibt es Froschaugen zum Ausklappen, und mit 1,14 Metern reicht einem der 4,36 Meter kurze Zweisitzer selbst an der höchsten Stelle kaum bis zur Hüfte..

BMW war damals der zeit vorraus...








[IMG]http://cache.viewimages.com/xc/2472627.jpg?v=1&c=ViewImages&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1934A2752006EF5F0EDC87283C2C9132C9B5A5397277B4DC33E[/IMG]






Da wo BMW damals schon war...
da sind viele anderer Sportwagenhersteller heute noch nicht.
Der M1 ist Kult ... Geschichte... und eine Sportwagenlegende...










Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:07

Ja da gibts nicht viele die auch so kultig sind

aber hier hab ich einen gefunden der den M1 an Kultigkeit noch topt :D



























AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:20

RE:


Zitat

Original geschrieben von Fanbert

Ja da gibts nicht viele die auch so kultig sind

aber hier hab ich einen gefunden der den M1 an Kultigkeit noch topt :D








Der Sport Quatro und der S1 waren schon etwas ganz besonderes,
was sich ja auch in den Preisen heute zeigt.

Der M1 wurde nur 2 Jahre gebaut..
war so eine Geschichte... die brauchten den für eine Zulassung zum Rennen..
Doch das Auto hätte weitergebaut werden müssen..

Audi hätte 1991 auch den Quattro Spyder bauen müssen...
Mensch die Leute waren begeistert...
Der Wagen hatte einen 2,8 Ltr. V6
245 Nm
o auf Hundert in 5,8 sekunden







Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:45

Vom sporti wurden auch nur ~250 stück gebaut ( gerade soviel wie für die rallye notwendig waren um zugelassen zu werden ), und um den spyder is es auch schade

In Tirol ging ein sporti mmit 21tsd km für 120.000 übern tisch, ein gallardo mit weniger km und nur 6 monate alt hätte 2 tsd weniger gekostet

Miriam_R8

Schüler

Beiträge: 80

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Mai 2008, 17:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von AudiR8



[
BMW hatte ja schon mal einen super Sportwagen mit den M1 auf die Beine gestellt,daher finde ich den Vorwurf..
Audi hat es vorgemacht und BMW will es jetzt nachmachen fehl am Platz...
Fakt ist BMW war mit seinen M1 Mittelmotorsportwagen bereits 1978 auf dem Markt.

1978 war der BMW M1 mit mehr als 260 km/h das schnellste Serienauto der Republik. Die typische BMW-Niere schrumpft zu zwei scharfen Schneidezähnen, statt fest stehenden Scheinwerfern gibt es Froschaugen zum Ausklappen, und mit 1,14 Metern reicht einem der 4,36 Meter kurze Zweisitzer selbst an der höchsten Stelle kaum bis zur Hüfte..

BMW war damals der zeit vorraus...


Da wo BMW damals schon war...
da sind viele anderer Sportwagenhersteller heute noch nicht.
Der M1 ist Kult ... Geschichte... und eine Sportwagenlegende...



glaubst du vllt ich hätte keine ahnung was ich schreibe?! ich weiss einiges über den m1, hab mich vorher nur mit bmw´s beschäftigt...aba du musst mir hier keinen vortrag halten dass bmw da seiner zeit vooraus war das weiss ich selber auch...aber nur mal so am rande, wer hat 1934 was logischerweise vor dem bau des m1 liegt, den mittelmotor erfunden? ach was soll die streiterei eigentlich...man kann die beiden nicht gegeneinander ausspielen, zumindest ich nicht...

AudiR8

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Mai 2008, 01:56

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Miriam_R8

Zitat

Original geschrieben von AudiR8



[
BMW hatte ja schon mal einen super Sportwagen mit den M1 auf die Beine gestellt,daher finde ich den Vorwurf..
Audi hat es vorgemacht und BMW will es jetzt nachmachen fehl am Platz...
Fakt ist BMW war mit seinen M1 Mittelmotorsportwagen bereits 1978 auf dem Markt.

1978 war der BMW M1 mit mehr als 260 km/h das schnellste Serienauto der Republik. Die typische BMW-Niere schrumpft zu zwei scharfen Schneidezähnen, statt fest stehenden Scheinwerfern gibt es Froschaugen zum Ausklappen, und mit 1,14 Metern reicht einem der 4,36 Meter kurze Zweisitzer selbst an der höchsten Stelle kaum bis zur Hüfte..

BMW war damals der zeit vorraus...


Da wo BMW damals schon war...
da sind viele anderer Sportwagenhersteller heute noch nicht.
Der M1 ist Kult ... Geschichte... und eine Sportwagenlegende...



glaubst du vllt ich hätte keine ahnung was ich schreibe?! ich weiss einiges über den m1, hab mich vorher nur mit bmw´s beschäftigt...aba du musst mir hier keinen vortrag halten dass bmw da seiner zeit vooraus war das weiss ich selber auch...aber nur mal so am rande, wer hat 1934 was logischerweise vor dem bau des m1 liegt, den mittelmotor erfunden? ach was soll die streiterei eigentlich...man kann die beiden nicht gegeneinander ausspielen, zumindest ich nicht...


Auch da bin ich ein klein wenig weiter,
und hatte jahrelang einen M1

Das Du den Auto Union Typ A aus 1934 kennst ist ja schön,
liegst aber daneben.

War nur der erste Rennwagen der Welt mit Mittelmotor...
Schon 1886 hatte Gottlieb Daimler´s Motorkutsche einen Mittelmotor
und sogar Allradantrieb.




Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Mai 2008, 15:44

bäääääm :D

Miriam_R8

Schüler

Beiträge: 80

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:19

warum weisst du immer alles besser wie ich:-) gib mir mal eine scheibe deiner erfahrungen ab, oder hab ich nicht erwähnt dass mein vater als gelernter kfz mechaniker zu stolz ist um mir irgendwas in der richtung beizubringen?! (ohne scheiss) also wer von euch meldet sich jetzt als mein virtueller daddy :D und bringt mir was bei

Fanbert

Fortgeschrittener

  • »Fanbert« wurde gesperrt

Beiträge: 534

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:36

www.wikipedia.org :D

Nur lesen mußt du selber ;) oder du läßt es dir vom pc vorlesen, weiß aber nicht ob wiki das unterstützt und wie das dann klingt ;)