Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: R8-Quattro.de, die R8-Community rund um den Audi R8. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kulexi

Anfänger

  • »kulexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 00:41

R8 mit V12 Tdi Motor vom Q7 geht das?

Ich hatte zwar einen R8 (kein V10) und er machte auch Spass aber ich vermisse die Diesel Dynamik.
Besteht die Möglichkeit einen Q7 V12 TDI und Getriebe in einen R8 einzubauen?
R8 ist echt ein schönes individuelles Fahrzeug aber nun bin ich eher bei günstigeren Fahrzeugen, die ich vielleicht kaufe gelandet.
Ich will nicht nur PS sondern Nm.
Kann man irgendwie den Motor von Q7 reinsetzen?
Da ich in Polen wohne, lasse ich mir gegebenenfalls die Front und den Hintern individuell nachmachen lassen mit entsprechendem Rohstoff durch Spritzgiessmaschinen.

P.S. wieso ich das alles so sehe...
Fuhr R8
fahre R1 Yamaha und was mich am meisten begeistert und begeistert hat ist der Durchzug, nicht abhängig von der Drehzahl.
Falls jetzt jemand meint, naja Motorrad mit Auto wie R8 gleichzusetzen geht nicht, sage ich ok, aber z.B. ein 335d (vor kurzem gefahren), geht richtig ab.

So oder so, Einbau vom Q7 möglich? Denn das Geld für den V10 gebe ich nicht aus. Der Unterschied ist bestimmt da, jedoch nicht im Preisverhältnis, meiner Meinung nach.
Falls man "knobbeln" muss, kein Problem, die in Polen sollten das schaffen, die Frage ist nur ob es auch passen würde. Schon alleine vom Grössenverhältniss.
Falls es passt nehme ich dieses mal einen weissen R8.
LG an alle


MichaelM

Schüler

Beiträge: 68

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:16

Nein

Audi hat vorerst das Projekt Audi R8 V12 TDI auf Eis gelegt. Du hast kein Platz in einem Sportwagen für eine geeignete Kupplung.